› Aktuelle Ausstellung

› Vorschau

› Ausstellungsarchiv

› Pressearchiv


Vorschau

 

Das Team der galerie merkle geht vom 14. August 2017 bis 14. September 2017 in die


SOMMERPAUSE

 

 

Einladungskarte

 

LES DIVAS

Einzelausstellung mit Danielle Zimmermann

Vom 15. September 2017 bis 11. November 2017

Vernissage: Freitag, 15. September 2017, 19 Uhr

Einführung: Prof. Dr. Catrin Misselhorn

Mit anschließender Performance von Danielle Zimmermann (Premiere)

 

Einladungskarte

 

Hier ist der Titel Programm. Die Diven erhalten Einzug in die Galerie.

Die neuen Werke von Zimmermann zeigen sich in ihrer ganzen Verspieltheit und Leichtigkeit und immer mit einem Augenzwinkern. Die Collageartig zusammengefügten Szenen aus Boulevardmagazinen auf Plastiktüte oder im Siebdruck umgesetzt verlieren nichts an Schönheit und Glanz. Und zeigen sich dennoch tiefgründig und mit zum Teil kunstgeschichtlichen Bezügen. Medien- und Werbeslogans werden in einen neuen Kontext gestellt, Zimmermann verfremdet die Wörter so geschickt, das nur noch Fragmente übrig bleiben, die aber auf den zweiten Blick wieder zum Ersten werden können. Auch dem Betrachter wird eine neue Rolle zugedacht, wenn er vor den mit Haaren und Figuren montierten Spiegel tritt. Hier ist auch Er Teil des Werkes.
Die Stuttgarter Künstlerin Danielle Zimmermann war schon mehrfach bei Gruppen- und Einzelausstellungen in der Galerie Merkle zu sehen. Außerdem hat sie an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen und ist in namhaften Sammlungen vertreten.

 

 

 

 

Galerie Merkle, Galerienhaus Stuttgart, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart Mobil +49 175-5740042 horst.merkle@galerie-merkle.de; www.galerie-merkle.de Öffnungszeiten Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr

 

 

 

 

Nach oben